Bad Münstereifel - Benefizkonzert der Bundeswehr Big Band
Eines der bekanntesten Showorchester spielte in der Heinz-Gerlach-Halle zu Gunsten der Partnerschaft Piéla - Bad Münstereifel e.V.
Bad Münstereifel - Neun Tonnen Equipment, 37 Profis, 200 Zuschauer - und das Rote Kreuz mittendrin! Die Big Band der Bundeswehr unter der Leitung von Oberstleutnant Christoph Lieder war heute Abend zu Gast in Bad Münstereifel.
Mit gefühlvollen Balladen, aktuellen Charthits und Klassikern wie Glenn Miller und Henry Mancinis' Pink Panther, untermalt von atemberaubenden Effekten, entführten die Männer in Uniform ihre Zuschauer in eine musikalische Zeitreise.
Die exotische Stimme der Sängerin Bwalya, aus einer kleinen Stadt im Herzen der Südprovinz von Sambia, unterstrich die glanzvolle Darbietung und sorgte für ein Wechselbad der Gefühle.
Auch den für das Wohlergehen des Publikums und der Band zuständigen Rotkreuzler aus den Ortsvereinen Bad Münstereifel, Euskirchen und Mechernich trieb so manche musikalische Darbietung die Tränen in die Augen.
In Zusammenarbeit der Löschgruppe Rupperath und den beiden Rettungswagen des Roten Kreuzes war für die Sicherheit bei dieser Veranstaltung gesorgt.
Der Gesamterlös geht an unterernährte Kinder der Gemeinde Piéla in Burkina Faso.