Dahlem - Grabpflege durch Jugendliche
Leider kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass ein geliebter Mensch von uns geht. Dann stellt sich die Frage was für ein Art Grab wählt man aus. Doch egal für welche Art man sich entscheidet, die Grabpflege bleibt, auch wenn es bei dem einen vielleicht etwas mehr und bei dem anderen etwas weniger sein wird.
Das Jugendrotkreuz Dahlem hat sich bereit erklärt, die Grabpflege für Gräber zu übernehmen, um die sich keiner mehr kümmern kann. Sei es, weil keine Angehörigen mehr da sind, die Entfernung für regelmäßige Besuche zu weit ist oder auch, weil es den Angehörigen aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist.
Die Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren entfernen z. B. Unkraut, kürzen Bodendecker oder Buchsbäumchen. Damit die Gräber hinterher aber nicht kahl zurück bleiben, wäre es für alle schöner, wenn ein paar wenige Grünpflanzen oder Blumen gepflanzt werden könnten. Daher wenden wir uns an Sie. Vielleicht haben Sie einmal etwas Erde, eine Pflanze oder ein Grablicht übrig. Auch, wäre es möglich eine Geldspende zu leisten. Ganz egal, ob für ein bestimmtes Grab oder für die Aktion ganz allgemein.
Für Informationen, Fragen oder Anregungen wie auch Material- oder Geldspenden steht Ihnen Frau Simone Theisen, Tel.: 02447-917171 oder per Mail: <link simone.theisen@drk-dahlem.org>simone.theisen@drk-dahlem.org</link> gerne zur Verfügung.