Dahlem - „Jung & Alt – Das gibt Halt“
Dahlem – Am Samstag, 10.12.2016 trafen sich 13 Kinder und Jugendlichen und deren Betreuer des Jugendrotkreuz Dahlem um gemeinsam mit über 17 Bewohnern des Haus Marienhöhe in Dahlem um einen Vormittag zu gestalten. „So viele Teilnehmer waren es noch nie“, hielt die Leiterin des Jugendrotkreuz, Simone Jakobi, im Verlauf der Veranstaltung fest.
Es wurden Fotos vor Ort gemacht, auf dem mitgebrachten Drucker ausgedruckt und auf Pappkarton zu einer Weihnachtskarte gebastelt. Hierbei wurde gestempelt, geschrieben, gestanzt, geschnitten und natürlich auch geklebt.
Des Weiteren konnten 3 D-Holzbäumchen, Windlichter und Weihnachtsbaumschmuck bemalt und gestaltet werden. Jeder Teilnehmer durfte einen Gegenstand mit nach Hause nehmen. Einige, die sich selbst kein Windlicht, keine Weihnachtskarte, Weihnachtsbaumschmuck o. ä. gestaltet hatten, weil sie es lieber den Bewohner/innen mitgeben wollten. Für die gab es eine Jugendrotkreuzlerin, die fast selbstverständlich hierfür Weihnachtsbaumschmuck erstellt hat und zum Schluss an die Teilnehmer verteilte. So musste wirklich niemand ohne eine kleine Erinnerung nach Hause gehen.
Es gab Getränke und für die Kinder zum Schluss noch Süßigkeiten.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Seniorenheim „Haus Marienhöhe“ und Einrichtungsleiterin, Frau Karla Müller, bedanken. Außerdem wünschen wir allen einen guten Rutsch ins Jahr 2017 und hoffen das wir uns auch in diesem Jahr wiedersehen. .
Bei Fragen, Anregungen o. ä. wenden sie sich an Frau Simone Jakobi, Tel.: 0160-96273698 oder per Mail: <link simone.jakobi@drk-dahlem.org>simone.jakobi@drk-dahlem.org</link>.
–sija-