Dollendorf - Jubiläum und Einweihung gefeiert
Der DRK-Bewegungskindergarten „Die kleinen Strolche“ in Dollendorf besteht seit 45 Jahren – Anbau gesegnet – Betreuungszeit wird erhöht
Blankenheim-Dollendorf - Mit einem bunten Programm hat der Rotkreuz-Bewegungskindergarten „Die kleinen Strolche“ in Dollendorf sein 45-jähriges Bestehen und die Einweihung eines Anbaus gefeiert. Nach einem feierlichen Dankgottesdienst in den Farben des Regenbogens segnete Pastor Axel Lautenschläger die neuen Räume.
Die Musikvereine Dollendorf und Ahrhütte unterhielten die zahlreichen Besucher mit einem schwungvollen Mix. An der Feier nahmen auch Bürgermeister Rolf Hartmann, Ortsvorsteher Bernd Egenter und Ralf Krutwig, beim Rotkreuz-Kreisverband Bereichsleiter für Kindertagesstätten und stellvertretender Geschäftsführer, teil. Die „Kleinen Strolche“ freuten sich auch sehr über den Besuch der örtlichen Vereine in ihrer Vereinskleidung. Dank der großzügigen Spendenbereitschaft von Unternehmen ließ eine Tombola mit tollen Gewinnen die Herzen von Groß und Klein höher schlagen.
Für den stimmungsvollen Abschluss sorgte die Freilinger Band „FDH und Bums“.Leckeres zum Essen und Trinken sowie Spiel und Spaß für Groß und Klein rundeten die Feierlichkeiten ab.
Nachdem der U3-Ausbau des DRK-Bewegungskindergartens auch in Dollendorf bewilligt wurde, zogen die „Kleinen Strolche“ nach einer langen Baustellenphase in ihre neuen hellen und großzügigen Räume. Da im kommenden Kindergartenjahr 2014/2015 die wöchentliche Betreuungszeit auf 45 Stunden erhöht wird, kann das Mittagessen in ruhiger Atmosphäre genossen werden. Das Rote Kreuz hat die neuen Räume mit kindgerechten „Wohlfühl-Möbeln“ ausgestattet. Durch die tatkräftige Unterstützung des Bauhofs der Gemeinde Blankenheim ist die Außenanlage, die außerhalb der Kindergartenzeiten von allen genutzt werden kann, schön gestaltet worden.
pp/Agentur ProfiPress