Dollendorf - Weihnachtsmarkt bei „Kleinen Strolchen“
Zum traditionellen Weihnachtsmarkt im und um den Rotkreuz-Kindergarten Dollendorf luden Rotkreuz- und Kindergartenleitung sowie Eltern, vor allem aber die Kinder selbst ein.
Blankenheim-Dollendorf - Der Weihnachtsmarkt des Rotkreuz-Kindergartens Dollendorf hat sich in den vergangenen Jahren vom kleinen Kindergartenfest zu einem richtigen Dorffest entwickelt. Seit vielen Jahren finden sich immer wieder viele fleißige Hände, die bei den Vorbereitungen und dem Fest selbst helfen. Vom Erlös konnten schon einige Außenspielgeräte für den Spielplatz angeschafft werden.
Dieses Jahr hatten die fleißigen Helfer unter anderem Holzarbeiten, Adventskränze und Gestecke, Socken, Türkränze, Plätzchen, Marmelade, Schmuck und vieles mehr für den Verkauf vorbereitet. Zum Essen und Trinken gab es Kaffee, selbstgebackene Kuchen und Waffeln, Glühwein, Reibekuchen und Bratwürstchen.
Höhepunkt der erfahrungsgemäß stimmungsvollen Veranstaltung war die Aufführung des Figurentheaters „Spielbar“: Diesmal hatte die Theatertruppe aus Mechernich „Kasper und der gestohlene Geburtstag“ mitgebracht.
Langeweile hatten die Kinder an diesem Tag jedenfalls nicht. Es gab Bastelangebote von der Weihnachtsdekoration bis zum Knusperhäuschen-Bau und eine spezielle Lesung für Kinder.
Derweil hatten die Erwachsenen die Gelegenheit, bei Glühwein oder Punsch den weihnachtlichen Klängen des Musikvereins Dollendorf zu lauschen. Der Erlös ist einmal mehr für die Anschaffung eines weiteren Spielgerätes für den Kindergartenvorplatz bestimmt.
<link 156 - internal-link>Hier gehts zum Kindergarten Dollendorf >>>></link>