Ernzen - Das Jugendrotkreuz macht Urlaub
22 Jugendliche und 6 ehrenamtliche Betreuer sind zur Zeit auf Urlaubsreise in Ernzen!
Ernzen - Seit Sonntag macht das Jugendrotkreuz Urlaub!
Gemeinsam mit 22 Kinder ging es am vergangenen Sonntag für 14 Tage nach Ernzen, wo die Blockhütten bezogen und die Umgebung erkundet wurden.
Am Montag war Kerstin die wichtigste Person im Camp, denn sie wurde ganze 11 Jahre alt. Das wurde natürlich ausgiebig gefeiert. Topfschlagen, Reise nach Jerusalem und viele andere Spiele machten allen großen Spaß. Und dazu gab es richtig leckeren selbstgemachten Kuchen.
Nebenbei wurde natürlich auch die Lagerfahne erstellt, denn schließlich soll ja jeder wissen, wer das Camp bezogen hat. Dazu wurde die Fahne an einem 6 Meter hohen Mast aufgehängt, der gemeinsam von allen aufgestellt wurde. Am Abend liess man den Tag gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen.
Am Dienstag ging es dann nach Bitburg in das Freizeitbad Cascade. Dort verausgabten sich alle im und um das Wasser - die Rückfahrt war ganz schön ruhig, da viele schon kurz nach Abfahrt einschliefen.
Mittwoch wurden die altbekannten Briefkästen gebastelt und aufgestellt. Außerdem konnten die Kids zusammen mit Dirk und Michelle Pois batiken und diese dann füllen. Am Lagerfeuer wurde dann fleissig trainiert, in der Dunkelheit durften die Kinder auch mal mit den leuchtenden Pois ihre Künste beweisen. Dirks Auftritt mit den brennenden Pois faszinierte die Kinder besonders. Nach einer Runde "Die Werwölfe von Düsterwald" gingen alle glücklich und voller Vorfreude auf den ersten richtigen Sommertag der Freizeit ins Bett.