Euskirchen / Bad Tölz / Solferino - 15 Rotkreuzler auf großer Reise
Auf große Reise gingen 15 Rotkreuzler aus dem Kreis Euskirchen von Donnerstag bis Sonntag. Sowohl in Bad Tölz wie auch in Solferino erlebten die Mitfahrer einmalige Situationen und große Gefühle. Ein volle Programm mit viel Geschichte und einmaligen Erlebnissen!
Euskirchen / Bad Tölz / Solfernio - 15 Rotkreuzler machten sich am Donnerstag gemeinsam auf die Reise nach Bad Tölz. Dort ging es dann am Freitag morgen in das Zentrum für Sicherheit und Ausbildung der Bergwacht. <link http://www.drk-eu.de/berichte/artikel/bad-toelz-besuch-der-bergwacht-im-zentrum-fuer-sicherheit-und-ausbildung.html - external-link-new-window>Die spannenden Erlebnisse lesen Sie in diesem Bericht. </link>
Am Mittag ging die Reise dann weiter an die Südspitze des Gardasees in Italien. Angekommen ging es dann zu Fuß direkt an den See, einigen war sogar so warm, dass sie ins kühle Nass sprangen.
Ein gemütlicher Abend in toller Runde bildete einen schönen Abschluss für diesen Tag.
Am nächsten morgen ging es dann nach Castiglione in das "Museo Internazionale dela Croce Rossa" - das internationale Rotkreuzmuseum. Eine Führung brachte allen die Geschichte des Roten Kreuzes noch einmal näher. Es gab viel zu sehen und zu entdecken. Auch wer vorher schon so einiges über das Rote Kreuz wusste, konnte sein Wissen noch um viele Punkte ergänzen.
Und nebenbei ist es auch ein starkes Gefühl, zu dieser weltweiten Organisation zu gehören. Dieses Gefühl sollte dann am Abend noch viel stärker werden.
Nach einer Mittagspause mit Picknick und Bademöglichkeit im Gardasee ging es dann zur Fiaccolata - dem großen Fackelzug. <link http://www.drk-eu.de/berichte/artikel/solfernio-italien-grosse-emotionen-auf-der-fiaccolata.html - external-link-new-window>Tolle Bilder hierzu finden Sie in diesem Bericht.</link>
Am Sonntag ging es dann zurück in Richtung Eifel. In der Nacht kamen dann alle müde und erschöpft, aber glücklich und voller schöner Eindrücke zu Hause an.
Alle sind der Meinung: Wir kommen wieder!