Euskirchen - Die Stadt der Burgen lud zur Rundfahrt
Euskirchen ist die Stadt der Burgen.
Stadtgebiet Euskirchen - Die malerisch gelegenen Burgen der Stadt Euskirchen sind weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt. So wie die jährliche, von der Stadtverwaltung organisierte Burgenfahrt.
In diesem Jahr hatten sich die Verantwortlichen etwas Besonderes ausgedacht. Über 30 Kilometer entlang der schönsten Burgen in NRW gab es eindrucksvolle Bauwerke und tolle Landstriche zu bewundern. Von Kuchenheim aus ging es über Kessenich, Wüschheim, Großbüllesheim, Weidesheim, Kuchenheim, Flamersheim, Schweinheim, durch den Kirchheimer Wald zur Hardburg und weiter zum Industriemuseum Kuchenheim.
Dort hatten die Radfahrer Gelegenheit, zahlreiche Preise bei einer Tombola zu gewinnen. An allen Burgen luden zahlreiche Vereine zu einer Rast ein.
Das Rote Kreuz der Kernstadt sicherte die Veranstaltung sanitätsdienstlich ab. Über die gesamte Strecke verteilt waren Posten eingerichtet. Ein Rettungswagen und ein Notarzt standen während der gesamten Rundfahrt in Bereitschaft, um im Bedarfsfall schnell eingreifen zu können.
Zum Glück gab es nur einen Zwischenfall am heutigen Tag. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!