Euskirchen - Jugendrotkreuzler wählen neue Kreisleitung
Auf der Kreisversammlung des Jugendrotkreuzes im Kreis Euskirchen standen neben einem Rückblick auf die letzten Jahre besonders die Neuwahlen der Kreisleitung im Vordergrund.
Euskirchen - Am Sonntag versammelten sich rund 70 Jugendrotkreuzler und einige Gäste im Rotkreuz-Zentrum in Euskirchen zur jährliche Kreisversammlung.
Der scheidende Kreisleiter Christoph Thomaßen begrüßte zu Beginn die anwesenden Mitgleider und Gäste, danach gab es zuerst einen Rückblick auf die Arbeit des Jugendrotkuezes in den letzten 2 Jahren. Viele Bilder zeigten die Vielfalt unserer erfolgreichen Jugendarbeit.
Im Anschluss wurden den Anwesenden Änderungen in der Bekleidungsordnung mitgeteilt, die Anschaffung neuer Ausweise angekündigt sowie ein Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen gegeben.
Dann war es soweit. Die alte Kreislietung wurde durch die Mitgleider entlastet und unter großem Applaus dankten alle für die geleistete Arbeit in den letzte Jahren.
Weiter ging es mit der Vorstellung der vier neuen Kandidaten für die Kreisleitung. Laura Keidies, Herbert Lang, Simone Theisen und Laura Zimmermann stellten sich noch einmal in einer kurzen Rede vor, dann ging es zum ersten Wahlgang für die die Position der neuen Kreisleiterin / des neuen Kreisleiters.
Bereits im ersten Wahlgang konnte Laura Zimmermann 37 von 52 Stimmen auf sich vereinigen und wurde somit mit absoluter Mehrheit in das Amt der neuen Kreisleiterin gewählt.
Im zweiten Wahlgang wurden Laura Keidies und Herbert Lang als Stellvertreter gewählt. Simone Theisen wurde von der neuen Kreisleitung zur Referentin der Kreisleitung berufen.
Als Delegierte für die Teilnahem an der Jugendrotkruez-Landesversammlung wurden JAn Birkammn, Simone Theisen, Christian Brandenburg, Denise und Jessica Dreckmann sowei Angelina Ullrich gewählt.
Zum Abschluss sang der Jugendchor "Wir sind eins" der türkischen Gemeinde aus Euskirchen mit allen Teilnehmern der Kreisversammlung das Rotkreuz-Lied "Together Hand in Hand" und sorgten für absolute Gänsehaut bei allen Beteiligten.
Danach gab es für alle noch leckeren Kuchen, und vor dem Haus fand noch eine große Wasserschlacht statt.
Alles in allem ein guter Start für die neue Kreisleitung und für das Jugendrotkreuz im Kreis Euskirchen!
Hand in Hand geht es nun gemeinsam in die Zukunft!
Herzliche Glückwunsch!