Euskirchen - Rotkreuz-Urgestein Karlheinz wird 80
Am 20.08.2013 feierte Karlheinz Klutinus, seit über 60 Jahren im Roten Kreuz und vielen anderen Vereinen in seiner Heimat Dom-Esch aktiv, seinen 80. Geburtstag. Dazu hatte der MSC Dom-Esch viele Weggefährten zu einer Überraschungsparty eingeladen.
Euskirchen - 80 Jahre alt ..., ... wohl eher jung ist Karlheinz am vergangenen Dienstag geworden. Mitglied in der Feuerwehr, den Husarenbläsern, dem Motorsportclub, bei den Treckerfreunden und im Roten Kreuz - das geht nur, wenn man noch topfit ist.
Über 60 Gäste waren dann auch der Einladung des MSC Dom-Esch zur Überraschungsparty für Karlheinz gefolgt und empfingen den Jubilar mit tosendem Applaus. Mit einem alten Porsche-Trecker nichtsahnend zu Hause abgeholt konnte er seine Begeisterung ob der vielen Gäste kaum verbergen und brachte seine Freude mehrfach zum Ausdruck.
In einigen Reden wurde noch einmal "kurz" dargestellt, was Karlheinz in seinem langen und aktiven Leben alles erreicht hat. "Vor allem soll Karlheinz der Jugend von heute als Vorbild im ehrenamtlichen Engagement dienen, denn daran mangelt es heutzutage leider" lobte Rotkreuzvorsitzender Erwin Doppelfeld das über 60 Jahre andauernde Engagement des Geburtstagskindes im Roten Kreuz im Kreis Euskirchen. Ob in der Bereitschaft, als Ausbilder für Erste Hilfe und in vielen anderen Funktionen hat Karlheinz das Rote Kreuz entscheidend mitgeprägt.
Auch die Löschgruppe Dom-Esch dankte Karlheinz als "einzigem Altersehrenmitglied" für sein Engagement und seine Unterstützung.
Im Motorsportclub in Dom-Esch ist er aktiv und bei jeder Veranstaltung zugegen. Ob als Helfer oder Fahrer eines seiner Oldtimer - Motorsport liegt ihm im Blut.
Die Husarenbläser Dom-Esch sorgten für die musikalische Begleitung der Überraschungsparty und gratulierten natürlich auch ihrem Mitglied.
Bis spät in die Nacht feierten die Gäste gemeinsam das Geburtstagskind und erzählten viel über sein Leben.
Danke an die Ausrichter für einen schönen Abend und eine gelungene Überraschung für unseren Karlheinz!