Euskirchen - Übergabe von handgemachten "Trostteddybären"
Am Nikolaustag übergab die KFD (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) der Stadtpfarrei St. Martin Euskirchen dem Roten Kreuz im Kreis Euskirchen ganz besondere Teddybären
Euskirchen - Die Mitglieder der KFD in der Stadtpfarrei St. Martin Euskirchen haben bei ihren monatlichen Handarbeitstreffen Teddybären gestrickt.
Diese handgemachten Bären wurden am Nikolaustag, stellvertretend für alle KFD Mitglieder, von der Teamleiterin Frau Böhler und Schriftführerin Frau Achnitz an das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Euskirchen übergeben.
Sehr oft kommt das Rote Kreuz, im Rahmen seines weitgefächertem Einsatzspektrums, mit Kindern in Kontakt, welche Trost und Hilfe benötigen. Genau hier können in Zukunft die Teddybären der KFD eingesetzt werden. Sie spenden Trost und schaffen Vertrauen zu den Einsatzkräften.
Als vor mehreren Monaten eine der Frauen während der Handarbeitsgruppe einen Teddybären strickte, kam die Idee, damit die Einsatzkräfte zu unterstützen. Schnell waren die anderen Mitglieder der Gruppe begeistert und strickten von nun an bei ihren Treffen Teddybären. Hierbei kam manch verborgenes Talent zu Tage und es entstanden viele tolle Bären.
Danke für die tolle Idee und die Unterstützung.