Euskirchen - Väter im Blickpunkt
Rotes Kreuz bietet Seminar für Fachleute im Bereich Familienbildung an, um auf die besondere Situation der wachsenden Anzahl von Vätern in Elternzeit einzugehen
Euskirchen - Ein außergewöhnliches Tagesseminar für Fachleute im Bereich der Familienbildung bietet das Rote Kreuz im Kreis Euskirchen am Montag, 29. November, ab 13 Uhr im Rotkreuz-Zentrum Euskirchen, Jülicher Ring 32b.
Ziel ist es, in der Familienbildung für die Zielgruppe Väter, insbesondere Väter in Elternzeit, zu sensibilisieren.
Ilona Raabe, Leiterin der Rotkreuz-Familienbildung im Kreis Euskirchen: „Die Erziehungsrolle von Vätern hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt. Die Familienbildung kann helfen, diesen Prozess der gesellschaftlichen Strukturveränderung zu unterstützen, indem sie speziell auf die Bedürfnisse von Vätern zugeschnittene Angebote schafft.“
Das Seminar findet im Rahmen des Projektes der Landesarbeitsgemeinschaften der Familienbildungseinrichtungen in NRW statt. Referenten wollen dabei innovative Ideen zur Väterarbeit vermitteln.
Als Abschluß ist eine Talkrunde mit Fachleuten geplant, die der Mechernicher Redakteur und Diakon Manfred Lang moderiert.
Gäste und Teilnehmer werden um ihre Anmeldung bis zum 20. November gebeten. Weitere Informationen erhalten Sie unter Telefon 02251-791146.