Hellenthal - Gehorsam unter Wildablenkung
Auf Tuchfühlung mit Tieren des Wildgeheges Hellenthal ging die Rotkreuz-Rettungshundestaffel bei ihrem ersten Training in diesem Jahr und übte dabei gleichzeitig den Gehorsam unter Wildablenkung.
Hellenthal - Nach kurzer Trainingspause zum Jahreswechsel hatte sich die Rotkreuz-Rettungshundestaffel für das erste Training im neuen Jahr einmal was ganz anderes ausgedacht. Um 13.30 war Abfahrt an der Unterkunft Kall: Ziel war das Wildgehege in Hellenthal.
Mit zwanzig Personen, darunter vier Kinder und siebzehn Hunde, besuchten die Rotkreuzler die einzelnen Gehege, um gleichzeitig den Gehorsam der Hunde unter Wildablenkung abzufragen. Die Vierbeiner verhielten sich dabei meist vorbildlich, obwohl sie dem Wild oft sehr nahe kamen.
Die Artenvielfalt, die sich den Besuchern bei idealem Wetter sonst zeigt, war zwar etwas eingeschränkt, dennoch war es eine interessante Runde, die besonders die Kinder begeisterte.
Ein geselliges Beisammensein mit leckeren Speisen im Restaurant "Zum Adler", das an das Wildgehege grenzt, sowie ein paar kleinen Geschenken für Groß und Klein rundete den gelungenen Tag ab.