Kall - Hohe Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung
Gestern Abend fand im Bürgerhaus Kall-Sötenich die Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes Euskirchen statt. Dabei standen nicht nur Reden und Abstimmungen auf dem Programm, sondern auch einige Ehrungen.
Kall/Sötenich - Bei der Jahreshauptversammlung, die dieses Jahr vom Ortsverein Kall im Bürgerhaus Sötenich ausgerichtet wurde, bedankte sich Herbert Radermacher, Bürgermeister der Gemeinde Kall, herzlich für den Einsatz, den alle Rotkreuzler über das gesamte Jahr hinweg leisten.
Besonders lobenswert fand Radermacher die Bereitschaft der Rotkreuzler, sich neuen Aufgaben zu stellen und die Freude daran, sich (oft ehrenamtlich) für andere einzusetzten, auch wenn dies in einigen Fällen nicht immer leicht ist.
An diesem Abend wurden aus der Rotkreuz-Gemeinschaft jedoch auch einzelne Personen hervorgehoben. Ohne solche einzelnen Charaktere, die das Leben im Roten Kreuz maßgeblich mitbeeinflussen, wäre eine solche Organisation nicht das, was sie ist: so vielfältig, wie die Menschen, die zu ihr gehören.
Besonders geehrt wurden Dr. Gisela Neff (ärztliche Leiterin des Rettungsdienstes im Kreis Euskirchen) und Udo Crespin (Kreisbrandmeister und Leiter des Amtes für Gefahrenabwehr beim Kreis Euskirchen) mit der "Verdienstmedaille des DRK- Landesverbandes Nordrhein e.V."
Der Kriseninterventionsdienst bekam dieses Jahr die "Bernie Müller Verdiensturkunde" überreicht. Die "Verdienstnadel des DRK-Blutspendedienstes" ging an Elisabeth Schommer (OV Hellenthal) und an Paul Klein (OV Hellenthal), während Sibille Sennerich (OV Mechernich) eine Auszeichnungsspange für 40 Dienstjahre erhielt.
Zum Bereitschaftsleiter ernannt wurden: Für den OV Mechernich Sascha Suijkerland und Peter Reichartz (stv.). Für den OV Dahlem Martina Kloep, Rebecca Heinen (stv.) und Aron Wawer (stv.).