Kanada - 20 Rotkreuz Senioren zum Indian-Summer in Kanadas Osten
Vom 16.10. – 26.10.12 gingen wieder 20 Senioren mit dem Deutschen Roten Kreuz auf große Fahrt. Diesmal galt es, den Osten Kanadas zu entdecken.
Kanada - Nach der Landung in Toronto fuhren die Teilnehmer zu den Niagara-Fällen, wo die „Maid of the Mist“ die Gruppe durch die aufschäumende Gischt hautnah an die spektakulären Wasserfälle brachte. Die erlebnisreiche Reise führte weiter über Toronto in den „Tausend Insel Nationalpark“, wo eine weitere Bootsfahrt durch die malerische Inselwelt auf dem Programm stand. Die Hauptstadt Ottawa beeindruckte alle aufgrund des wunderschönen Regierungsgebäudes und des einmaligen Völkerkundemuseums. Der Besuch einer Bisonfarm gab die Möglichkeit, die Größe und Schönheit dieser Tiere, die einst zu Tausenden dieses Land bevölkerten, aus nächster Nähe zu erleben.
Nach einer Stippvisite durch die Städte Montreal und Quebec war die „Kanadische Wildnis“ das nächste Ziel. Hier, in einer urigen Lodge, gab es einige Abenteuer zu bestehen. Es ging auf Biber– und Schwarzbärenjagd (natürlich mit der Kamera) und es galt, einen Bibersee, wie einst die Pioniere mit dem Kanu, zu durchqueren. Es versteht sich von selbst, dass alle Reisegäste diese Abenteuer mit Bravour bestanden. Obwohl sich die Schwarzbären nicht blicken ließen, wird die Schönheit des bunten Ahornlaubes und die unberührte Natur allen noch lange in Erinnerung bleiben.