Kreis Euskirchen - Rotkreuzler ziehen Bilanz
Jahreshauptversammlung des Rotkreuz-Kreisverbandes in der Zülpicher Begegnungsstätte Martinskirche am Freitag, 22. November, 19 Uhr
Kreis Euskirchen – Der Rotkreuz-Kreisverband Euskirchen ehrt anlässlich seiner Jahreshauptversammlung am Freitag, 22. November, um 19 Uhr in der Bürgerbegegnungsstätte Martinskirche, Normannengasse 9, in Zülpich verdiente Mitglieder.
An der Delegiertenversammlung werden rund 100 Delegierte der elf Ortsvereine und des Kreisvorstandes sowie weitere haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter des Rotkreuz-Kreisverbandes Euskirchen teilnehmen. Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Erwin Doppelfeld werden die Ehrengäste Grußworte an die ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiter des Roten Kreuzes. Dies ist neben dem Bundestagsabgeordneten Detlef Seif und Zülpichs Bürgermeister Albert Bergmann der Leiter der Abteilung Gefahrenabwehr, Kreisbrandmeister Udo Crespin.
Neben dem Bericht des Vorstandes über die diversen Aktivitäten im zurückliegenden Jahr sieht die Tagesordnung Ehrungen vor. Es werden Mitglieder für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und ihren unermüdlichen Einsatz im Sinne der Mitmenschlichkeit ausgezeichnet. Darüber hinaus stehen die obligatorischen Beschlüsse zur Jahresrechnung, zum Haushalt für das kommende Jahr sowie zur Entlastung des Vorstandes an.
Schließlich wird die in diesem Jahr neu geschaffene Integrationsagentur des Roten Kreuzes vorgestellt. Im Anschluss an die Versammlung wird ein Imbiss gereicht.
pp/Agentur ProfiPress