Schleiden - Kinder feierten „Stümpchenparty“
Originelle Idee im Rotkreuz-Familienzentrum Gemünd in die Tat umgesetzt – Kinderaugen und Kerzenflammen leuchteten um die Wette.
Schleiden/Gemünd - Eine nicht alltägliche Aktion hatte sich Andrea Wollgarten, die Leiterin des Rotkreuz-Familienzentrums Gemünd für ihre Kindergartenkinder einfallen lassen. Die 40 Kinder der Kindertagesstätte feierten eine große „Stümpchenparty“.
„Ich hatte einmal etwas darüber gelesen, und wir haben es dann umgesetzt“, erklärte Andrea Wollgarten ihre Aktion. Dazu bat sie die Eltern, den Kindern sämtliche übrig gebliebenen Weihnachtskerzen - die „Stümpchen“ eben - und alle restlichen Weihnachtsleckereien mit ins Familienzentrum zu geben.
Zunächst hatte man überlegt, die Party im Freien durchzuführen, doch das Regenwetter durchkreuzte die Pläne, so dass die ganze Aktion kurzerhand in die Räumlichkeiten des Rotkreuz-Familienzentrums verlegt wurde.
Mit viel Freude bauten die Kinder aus den Kerzen kunstvoll leuchtende Bauwerke und beobachteten fasziniert, wie der kunterbunte Wachsfluss sich seine Wege suchte. Mit leckerem Tee und vielen Süßigkeiten wurde bei guter Laune und Musik mit viel Eifer gespielt.