Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck
Ansprechperson
Herr
Patrick Dost
Tel: 02251 7911-46
pdost@drk-eu.de
Jülicher Ring 32b
53879 Euskirchen
Sie möchten sicher und selbstbestimmt in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen? Auch bis ins hohe Alter oder bei besonderen Gesundheitsrisiken? Dann ist es für Sie sicher beruhigend, wenn Sie wissen, dass im Notfall schnell fachkundige Hilfe kommt. Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.
Ihre Vorteile durch den Hausnotruf
- Sicherheit in Ihren eigenen vier Wänden, in jeder Situation
- Selbständigkeit und Flexibiliät im Alltag
- optimale Betreuung und schnelle Hilfe rund um die Uhr
- ein vertrauter Ansprechpartner für Sie
- einfache Installation und sichere Handhabung
Grundleistungen des Hausnotrufs
- 24-Stunden-Erreichbarkeit für Notrufe
- Verständigung von Familie, Notarzt, Pflegedienst usw.
- Kostenübernahme durch Pflegekasse oder einen sozialen Hilfeträger möglich
- Bereitstellung und Installation der Geräte inkl. Einweisung
Unser Hausnotruf-Service passt sich selbstverständlich Ihren Bedürfnissen an. Mit verschiedenen Zusatzleistungen können Sie Ihren persönlichen Hausnotruf auch bequem erweitern.
So einfach funktioniert's
Den mobilen Hausnotruf-Sender immer am Körper tragen, um im Notfall den Notrufknopf zu drücken. Sofort wird eine Sprechverbindung mit der Hausnotrufzentrale hergestellt.
Die Mitarbeiter in der Hausnotrufzentrale erkennen den Anrufer sofort, sprechen mit ihm und leisten Hilfestellung oder leiten weitere notwendige Maßnahmen ein.
Liegt ein Notfall vor, ist ein Helferteam innerhalb kürzester Zeit vor Ort, um einzugreifen.
Der Hausnotruf-Service schnell erklärt
Unser Hausnotrufgerät Legrand NOVO IP/4G
Das klassische Hausnotrufgerät verfügt über tragbare Sender deren Gehäuse wasserdicht sind, so dass mit ihnen problemlos geduscht oder gebadet werden kann. Eine ständige Überwachung der Batterien sichert die Funktionsbereitschaft des Geräts.
Durch Druck auf die Notruftaste sind Sie umgehend mit der Rotkreuz-Hausnotrufzentrale verbunden und die Disponenten sprechen mit Ihnen und Fragen nach Ihrem Alarmgrund. Je nach Erfordernis und nach Ihren Wünschen werden Angehörige, Freunde, Nachbarn, Ihr Hausarzt oder der Rettungsdienst sofort informiert.
Die von Ihnen ausgewählten Namen und Telefonnummern haben Sie uns zuvor angegeben. Natürlich bleibt die Hausnotrufzentrale solange mit Ihnen in Kontakt, bis Hilfe eingetroffen ist. Im Euskirchener Stadtgebiet können Sie auch Ihre Schlüssel beim DRK hinterlegen, damit der Rotkreuz-Bereitschaftsdienst vor Ort schnell Hilfe leisten kann.
Einfach installiert und einsatzbereit - Ihr Hausnotruf-System
Sie benötigen lediglich die sogenannte Basisstation zusätzlich zu Ihrem Telefon, diese ist nicht viel größer als das Telefon selbst. Alle Tasten sind hinterleuchtet und können über fühlbare Piktogramme ertastet werden. Die Teilnehmerstation wird durch den mobilen Funksender ergänzt, der so klein ist, dass Sie ihn bequem am Handgelenk oder wie eine Kette um den Hals tragen können. Notrufe können ausgelöst werden durch die Notruftaste, den mobilen Funksender, die Sicherheitsuhr (wenn die gelbe Taste über einen bestimmten Zeitraum hinaus nicht gedrückt wird).
Auch bei nachlassender Batteriespannung erfolgt automatisch eine Meldung. Die Art der Auslösung wird an die Notrufzentrale übermittelt und protokolliert.
Dieses Notrufgerät verfügt über eine Pflegekassenzulassung und wird bei vorhandener Kostenübernahme durch ihre Krankenkasse bezuschusst.
Hausnotruf - Empfohlenes Komplettpaket
- Aufschaltung an die 24-Stunden-Notrufzentrale
- Alarmabwicklung (Kontaktaufnahme zu Bezugspersonen, Pflegediensten und weitere Maßnahmen)
- Pflege einsatzrelevanter Daten
- mögliche Kostenübernahme durch Pflegekasse
- Schlüsselaufbewahrung und DRK-Rufbereitschaft im Postleitzahlenbereich 53879 und 53881.
Hausnotruf und mobiler Notruf vereint
Neben dem üblichen Hausnotrufsystem bieten wir auch mobile Notruflösungen an.
Sie gehen gerne spazieren, fahren noch alleine mit dem Auto und benötigen auch unterwegs schon einmal Hilfe?
Dann ist der „Mobile Notruf“ genau das richtige für Sie.
Das Climax Mobil Pro besteht aus einem stationären Hausnotrufgerät mit tragbaren Hausnotrufsender und einem kleinen gps-fähigen Notrufgerät für unterwegs.
Über die Notruftaste können Sie jederzeit einen Notruf absetzten. Mittels Freisprecheinrichtung sind Sie nach wenigen Sekunden mit der Rotkreuz – Notrufzentrale verbunden. Die Zentrale verfügt sofort über alle wichtigen Teilnehmer –Daten und kann dieses Gerät umgehend mittels GPS (Global Positioning System) orten. Vorteil: Die Notrufzentrale weiß sofort wer sich meldet, wo er sich befindet und welche Kontaktpersonen im Notfall angerufen werden können. Die Notrufzentrale leitet dann umgehend jede notwendige Hilfe ein.
Dieses Notrufgerät verfügt über eine Pflegekassenzulassung und wird bei vorhandener Kostenübernahme durch ihre Krankenkasse bezuschusst.
CARU care - Sicherheit trifft Design
CARU care aus der Schweiz ist der neue, innovative Hausnotruf, der vom ersten Tag an einen hohen Mehrwert bietet.
Der formschöne CARU care Hausnotruf erinnert auf einzigartige Weise an regelmäßiges Trinken und signalisiert, wann es Zeit zum Lüften ist. So wird die Gesundheit im Alltag gestärkt und führt direkt zu mehr Lebensqualität.
Die Auslösung des Notrufs über Ihre Stimme und der im Funksender eingebaute Sturzsensor sind selbstverständlich inklusive. Sicherheit und Gesundheit in einem.
Dieses Notrufgerät verfügt über eine Pflegekassenzulassung und wird bei vorhandener Kostenübernahme durch ihre Krankenkasse bezuschusst.
Technische Voraussetzungen
Sie benötigen eine freie Steckdose für die Stromversorgung des Gerätes. Die Kommunikation mit der Hausnotrufzentrale erfolgt über eine eingebaute M2M-SIM-Karte, die sich in alle gängigen Mobilfunknetze einwählen kann. Ein paar Minuten Installationsaufwand durch unsere versierten technischen Mitarbeiter - und schon ist der Hausnotruf bei Ihnen einsatzbereit.
Häufige Fragen zum Hausnotruf
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.