Bad Münstereifel - Die Kaller Rotkreuz-Rettungshundestaffel half der Polizei bei der Suche nach einem Autofahrer, der sich nach einem Unfall bei Bad Münstereifel verletzt hatte. Nach Auswertung der Unfallspuren war er mit seinem Kleintransporter unterwegs in Richtung Bad Münstereifel. In einem abschüssigen, kurvenreichen Abschnitt verlor er auf nasser Fahrbahn vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er überschlug sich.
Eintreffende Autofahrer sahen noch, wie der Fahrer aus dem Kleinlaster kletterte und davonlief. Eine Suchaktion nach dem offenbar verletzten Mann mit Rettungskräften der…
Weiterlesen
DRK-Kreisgeschäftsführer Rolf Klöcker erklärt bei Veranstaltung der VR-Bank Nordeifel mit Bundesarbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles in Mechernich den Beitritt zum INQA-Audit, der Initiative „Neue Qualität für Arbeit“ – Über 500 Teilnehmer bei Mechernicher Hearing zur bundesweiten Fachkräftewoche – Hohe Auszeichnung für Bernd Altgen und sein Team von der VR-Bank Nordeifel – Hochkarätig besetzte Podiumsdiskussion – Rotkreuz-Bereitschaft Mechernich wachte über die Gesundheit der Tagungsteilnehmer
Weiterlesen
Bürgermeister Schick lobt Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt – 34 Frauen und Männer spendeten 25, 50, 75 und 100 Mal Blut – Rotkreuz-Kreischef Karl Werner Zimmermann: „Sie spenden aus Nächstenliebe und retten Menschenleben“
Weiterlesen
Vulkaneifel - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat die Rotkreuz-Rettungshundestaffel aus Kall die Alarmierung zu einer Personensuche ins benachbarte Rheinland-Pfalz erhalten. Gegen 1 Uhr begaben sich die Hundeführer und Helfer kurz hinter die Landesgrenze. Um das Gebiet eines Maars herum wurde eine Person gesucht. Polizei und Feuerwehr waren bereits im Einsatz.
Bis in die Morgenstunden durchkämmten die Kaller Hundeführer den Bereich um das Maar und darüber hinaus. Die Hunde schlugen nicht an. Damit konnte sich die weitere Suche am nächsten Morgen auf das Maar konzentrieren. Im Einsatz…
Weiterlesen
Schleiden - Am Samstag (1.48 Uhr) kam laut Polizeiangaben ein Auto auf der Landstraße 207 zwischen Dreiborn und Herhahn, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und kam stark beschädigt auf der Straße zum Stehen. Zwei am Unfallort eintreffende Fahrzeugführer sprachen den im Pkw sitzenden Mann an. Dieser entfernte sich daraufhin mit einer blutenden Kopfwunde in den angrenzenden Wald.
Da die Polizei davon ausging, dass der Mann möglicherweise in einer Notlage war, startete in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Suche…
Weiterlesen
Erfolgreiches Pilotprojekt der Flüchtlingshilfe Kall in Kooperation mit Kreispolizeibehörde Euskirchen und dem Caritasverband für die Region Eifel e.V. – Rotes Kreuz im Kreis Euskirchen unterstützt und stiftet Erste-Hilfe-Packs - Erstes Komprimiertes Verkehrssicherheitstraining in Theorie und Praxis - Simultane Übersetzung auf Arabisch - Manfred Poth: „Genau so müssen wir weitermachen“
Weiterlesen