Alles neu in der VIVANT-Sozialstation Zülpich
VIVANT lädt zur Einweihungsfeier in Zülpich
Zülpich - Am 19.08.09 lud die VIVANT-Sozialstation in Zülpich zur Einweihung der neuen Geschäftsräume in der Kölnstraße 12 auf dem Gelände des Geriatrischen Zentrums Zülpich. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeiter und Patienten der Sozialstation, nutzen die Gelegenheit, um Räume und Mitarbeiter kennenzulernen. Da VIVANT ein gemeinsames Unternehmen des Kreiskrankenhauses Mechernich, des Deutschen Roten Kreuzes und der Arbeiterwohlfahrt ist, ließ auch der AWO-Kreisvorsitzende Dieter Pritzsche es sich nicht nehmen, der Feier beizuwohnen und dem Team der VIVANT-Sozialstation viel Erfolg für die Zukunft zu wünschen.
Schwerpunkt VIVANT-Treff
Die VIVANT nutzte im Rahmen der Feierlichkeit die Gelegenheit den VIVANT-Treff näher vorzustellen. Mit diesem besonderen Betreuungsangebot lädt VIVANT speziell ältere oder dementiell Erkrankte zu einem abwechslungsreichen Nachmittag ein und bietet ihnen somit die Möglichkeit, soziale Kontakte zu pflegen und mit der Unterstützung von erfahrenen Pflegekräften ihre motorischen Fähigkeiten zu erweitern. Die angebotenen Aktivitäten reichen von gemütlichem Kaffeetrinken, über gemeinschaftliches Lesen, bis hin zu Bewegungsübungen und Spaziergängen. Als besonderen Service bietet VIVANT einen Abhol- und Bringdienst. Die Kosten für den VIVANT-Treff können im Einzelfall auf Antrag von der Pflegekasse erstattet werden.
Das Betreuungsangebot ist in den Sozialstationen Mechernich (jeden Freitag), Zülpich (jeden Montag) und ab dem 03.09.09 auch in Weilerswist (jeden Donnerstag) verfügbar.
Ihre Ansprechpartnerin in Mechernich:
Sabine Falderbaum, Tel. 0 24 43 / 17 19 50
Ihre Ansprechpartnerin in Zülpich:
Heike Stullgiess, Tel. 0 22 52 / 10 10
Ihre Ansprechpartnerin in Weilerswist:
Gabriele Schliekmann, Tel. 0 22 54 / 48 31
Weitere Informationen zum VIVANT-Treff finden Sie unter www.vivant-eu.de.