Euskirchen - Früher Einsatz für die Feuerwehr
Gegen 06:00 Uhr am heutigen Freitagmorgen war die Nacht für viele Feuerwehrkräfte bereits zu Ende.
Euskirchen / Dom-Esch - "Brand in einer Industriehalle" - so lautete die Einsatzmeldung der Euskirchener Rettungsleitstelle, als sie am frühen Freitagmorgen den Löschzug 5 der Kreistadtwehr, bestehend aus den Löschgruppen Dom-Esch, Großbüllesheim, Kleinbüllesheim, Weidesheim und Wüschheim, sowie den Euskirchener Teleskopmast zur Festhalle in Dom-Esch beorderte.
In der dort angebauten Holzheizkraftanlage brannte es. "Die Flammen schlugen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Dach", so ein Anwohner im Gespräch mit der Rotkreuz-Redaktion. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte unter Einsatzleitung vom Euskirchener Wehrleiter, Peter Pesch, leiteten umgehend einen umfangreichen Löschangriff ein.
Wenig später wurde Unterstützung durch die Löschzüge Zentrum und Löschzug III angefordert. Auch die hauptamtlichen Feuerwehrkräfte und der Abrollbehälter "Alarm" des Kreisbrandschutzzentrums wurden zur Einsatzstelle gerufen.
Das Rote Kreuz der Kreisstadt wurde für Versorung der rund 60 Einsatzkräfte angefordert und stellte das Frühstück mit frischen Brötchen und heißem Kaffe bereit.
Gegen 10 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.
Danke allen Beteiligten für Ihren tollen Einsatz.