Euskirchen - Spaß und gute Laune auf der Euskirchener Kirmes
Bei schönstem Herbstwetter ging die Euskirchener Oktoberkirmes, der Simon-Juda-Markt, am Dienstag zu Ende.
Euskirchen (Innenstadt) - Die Euskirchener Innenstadtkirmes zählt zu den größten des Rheinlandes. Zweimal jährlich bietet die Stadt Euskirchen auf gut zwei Kilometern Länge ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt.
Schausteller aus dem gesamten Bundesgebiet kommen mit ihren Fahrgeschäften und Buden in die Kreisstadt. So lockte der "Simoon-Juda-Markt", wie die Euskirchener Oktoberkirmes genannt wird, auch in diesem Jahr wieder Tausende Besucher in die Innenstadt. Zwischen Charleviller Platz und dem Alten Markt gab es wieder viele Eindrücke zu genießen.
Seit vielen Jahren ist auch das Rote Kreuz aus dem Kreis Euskirchen mit Mobiler Betreuungsstelle und dem Ambulanzcontainer vertreten, um im Notfall schnelle Hilfe leisten zu können. In enger und hervorragender Zusammenarbeit mit der Euskirchener Polizei, dem Ordnungsamt der Stadt und der städtischen Feuerwehr ist für alle Belange der Kirmesbesucher und Schausteller garantiert der richtige Ansprechpartner vor Ort. Eine Zusammenarbeit die sich auszahlt und mit Sicherheit nicht selbstverständlich ist.
Allen Beteiligten dafür unseren herzlichen Dank!