Hellenthal - VIVANT eröffnet vierte Sozialstation im Kreis Euskirchen
Mit der Eröffnung der Sozialstation in Hellenthal-Blumenthal erweitert der Pflegedienst VIVANT sein Angebot im Kreis Euskirchen.
Hellenthal - "Die Menschen in der Gegend um Hellenthal-Blumenthal haben unsere Pflegeberatung gut angenommen", erklärt Pflegeberaterin Manuela Haas. Sie und Ihre Kolleginnen haben in den letzten Monaten Fragen zur Pflegeversicherung, zu Leistungen der ambulanten Pflege und freien Heimplätzen beantwortet. Dabei wurde auch der Wunsch nach einer Sozialstation direkt im Schleidener Tal laut.
Mit der Eröffnung der Sozialstation erweitert sich nun das Angebot. Die erfahrenen Mitarbeiterinnen der VIVANT bieten ab Oktober alle Leistungen der ambulanten Pflege aus einer Hand an, wie besispielsweise:
• individuelle, aktivierende Senioren-, Kranken- und Schwerstkrankenpflege
• Ausführung von ärztlichen Verordnungen (u. a. Injektionen, Verbände, Medikamentengabe)
• Wundversorgung durch qualifizierte Pflegefachkräfte
• Weiterbetreuung zu Hause nach Krankenhaus- oder Reha-Aufenthalt
• hauswirtschaftliche Einsätze (Einkaufen, Begleitung)
• 24-Stunden-Erreichbarkeit
„Zu unserem Einzugsgebiet gehört das gesamte Schleidener Tal und die Umgebung. Durch unseren Standort direkt hier in Hellenthal-Blumenthal können wir unseren Kunden eine pünktliche und zuverlässige Versorgung versprechen,“ erläutert Kirsten Timmke, die Leiterin der Sozialstation. Die ausgebildete Krankenschwester und ihr Team wissen, was den Menschen wichtig ist. Schließlich hat sie bis vor kurzem die Sozialstation in Zülpich stellvertretend geleitet.
Weitere Informationen:
VIVANT - Ihr Pflegedienst im Kreis Euskirchen
Sozialstation Hellenthal-Blumenthal
Reifferscheider Straße 4
53940 Hellenthal-Blumenthal
Telefon: (0 24 82) 60 62 59
<link http://www.vivant-eu.de/ - external-link-new-window "Opens external link in new window">www.vivant-eu.de</link>