Mechernich - „Social Days“ fördern Teambildung
Die DLG Eifel zeigt im Beratercafé am Mittwoch, 4. Dezember, 15.30 bis 18 Uhr, moderne Formen der Mitarbeiterbindung auf – Beispiele aus der Praxis und Tipps zur Umsetzung.
Mechernich – Was ist das Erfolgsgeheimnis der „Social Days“? Wie können Unternehmen und Mitarbeiter davon profitieren? Das erklärt die Dienstleistungsgenossenschaft (DLG Eifel) in ihrem nächsten Beratercafé am Mittwoch, 4. Dezember, von 15.30 bis 18 Uhr, im Rotkreuzzentrum, Jülicher Ring 32b, in Euskirchen.
Der freiwillige Einsatz für gemeinnützige Zwecke ist vielerorts bereits Teil der Unternehmenskultur geworden, um die Identifikation mit dem Unternehmen zu stärken und die Mitarbeiter langfristig zu binden.
Beide Seiten profitieren von den Stunden, denn die gemeinsame Aktivität fördert die soziale Kompetenz und es ist ein wirksames Mittel zur Team-Bildung. „Man lernt sich besser kennen und auf eine andere Art und in einem anderen Umfeld zu schätzen“, erläutert Agnes Voerste, Projektleiterin der DLG Eifel: „In unserem Beratercafé können die Teilnehmer praktische Beispiele und konkrete Organisationsformen kennen lernen.“ Unter anderem wird Rolf Zimmermann vom Roten Kreuz im Kreis Euskirchen das „Azubi-Sozialprojekt“ vorstellen.
Anmeldung nimmt Agnes Voerste entgegen unter <link Agnes.Voerste@dlg-eifel.de>Agnes.Voerste@dlg-eifel.de</link>. Die Teilnahme ist für Mitarbeiter der Mitgliedsunternehmen der DLG Eifel kostenlos.
pp/Agentur ProfiPress