Schönau - Tierische Weihnachtsgeschichte
Im DRK-Familienzentrum Schönau ließen sich Groß und Klein von der Weihnachtsepisode aus „Der Wind in den Weiden“ verzaubern
Bad Münstereifel-Schönau - Das inklusive DRK-Familienzentrum Bad Münstereifel-Schönau hatte Kinder, Eltern und interessierte Mitbürger zu einer besonderen Veranstaltung im Advent eingeladen. Bruni Bick und Heinz Zanger lasen in der Einrichtung eine tierische Weihnachtsgeschichte vor. Über 60 Kinder und Erwachsene waren der Einladung gefolgt und erlebten einen schönen Nachmittag in vorweihnachtlicher Stimmung.
Die Erzählung, die mit prägnanten Bildern vertieft wurde, war dem vor über einhundert Jahren erschienenen Buch „Der Wind in den Weiden“ von Kenneth Grahame entnommen, einem der großen englischen Kinderbuchklassiker.
„Dieses Buch hat bis heute seinen besonderen Reiz nicht verloren, auch bei uns ließen sich Kinder und Erwachsene von der anrührenden Freundschaft der vier ungleichen Helden verzaubern“, sagte Trudi Baum, Leiterin des Familienzentrums. Es schildert märchenhaft und mit sehr menschlichen Zügen das Leben des klugen Meisters Dachs, der wackeren Wasserratte Rats, des treuherzigen und liebenswürdigen Maulwurfs Mauli und des spleenigen Herrn Kröterich.
pp/Agentur ProfiPress