Seminar in Schleiden "Leben mit Demenz"
Im Liebfrauenhof Schleiden
Im Alter nimmt die Merk- und Lernfähigkeit des Gehirns in gewisser Weise ab. Aber was ist die normale Altersvergesslichkeit und wann spricht man von einer Demenzerkrankung wie z. B. dem bekannten „Alzheimer“?
Dieser und anderen Fragen wollen wir im
Mechernicher Seminar "Leben mit Demenz" im Liebfrauenhof in Schleiden am Mittwoch, 21. März 2012
auf den Grund gehen. Zudem wird das Wohngruppenkonzept für dementiell veränderte Menschen im Liebfrauenhof Schleiden vorgestellt und spezielle Anforderungen bei der Betreuung näher beleuchtet.
Zusätzlich zu den Vorträgen steht Ihnen der Leiter der VIVANT-Sozialstation in Hellenthal-Blumenthal, Markus Bings, für Fragen zur häuslichen Versorgung gerne zur Verfügung. Außerdem informiert die Wohnberatung für den Kreis Euskirchen über ihre Leistungen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Sie kostenlos. Bitte melden Sie sich bis zum 19. März 2012 an unter Telefon: 0221/7887822-0.
Weitere Informationen zum Seminar-Programm und den Referenten finden Sie im <link fileadmin/bilder/Die_Fischer/KKHM_Flyer_MechSem_LFH_Web_03-2012.pdf - download "Initiates file download">Informationsflyer zum Download</link>.