Vogelsang - Ein ruhiger Sonntag auf dem Rettungswagen
Die Rettungswache auf dem Gelände Vogelsang - Rettungsdienst in eindrucksvoller Umgebung.
Vogelsang - Wenn man die Landstraße in Richtung der ehemaligen NS-Ordensburg Vogelsang verlässt, bietet sich dem Besucher ein eindrucksvolles Bild. Inmitten dieses Geländes hat die Rotkreuz - Bergwacht ihren Standort gefunden.
Ebenfalls hier stationiert ist die Bedarfsrettungswache des Roten Kreuzes. Feiertags und an den Wochenenden von Mai bis Oktober steht dort ein Rettungswagen samt Team bereit, um im Notfall schnell helfen zu können. Ergänzt wird das Wachen-Team von den Ehrenamtlichen der Bergwacht. Die Kollegen rücken paralell mit einem geländegängigen KTW (Kranken-Transport-Wagen) aus.
An diesem Wochenende war es ruhig auf dem Gelände. Die Besatzungen mussten zu keinem Einsatz ausrücken. Zahlreiche Besucher verschafften sich einen Eindruck vom Nationalpark und der ehemaligen Ordensburg. Auf dem Adlerhof konnte man sogar vereinzelte Sonnenstrahlen genießen.
Auch das Schwimmbad konnte sich über mangelnden Zulauf nicht beschweren. Vogelsang ist halt immer eine Reise wert. So auch am heutigen Sonntag.