vogelsang ip - Jugendrotkreuz Pfingstlager 2010 (Teil 2)
Das Jugendrotkreuz im Kreis Euskirchen auf gemeinsamer Pfingstfahrt
Nach der Pause gingen wir weiter durch den Nationalpark in Richtung Urtftseestaumauer. Die Natur war wirklich beeindruckend, und es gab super Ausblicke auf Vogelsang und die Staumauer.
Die nächste Rast machten wir an unserem ersten Zielpunkt, der Urftseestaumauer.
Von hier aus ging es mit dem Boot zurück Richtung Einruhr, wo die Busse auf uns warteten.
Wegen des hohen Tempos und des langen Weges hatten wir uns eine kleine Abkühlung wirklich verdient. Da wir noch genug Power hatten, ging es spontan ins Freibad nach Gemünd. Nach zwei Stunden waren wir dann doch recht erschöpft und freuten uns auf ein leckeres Essen. Dieser Wunsch wurde dann auch erhört, und es gab Riesenportionen Chili con Carne für alle!
Den Abend verbrachten wir wieder am Lagerfeuer. Dirk spielte uns allerlei Lieder auf der Gitarre, und nach und nach fielen wir erschöpft in die Betten.
Der dritte Tag und das Wetter war immer noch super. Also schnell raus zum Frühstück und gucken, was uns heute erwartet. Gestärkt marschierten wir zum Adlerhof, wo uns die Referenten von „vogelsang ip“ empfingen. Aufgeteilt in zwei Gruppen erfuhren wir dann allerlei über den Ort Vogelsang. Wir besichtigten verborgene Räume, erklommen den Turm und lernten eine ganze Menge über die Geschichte.