Weilerswist - Der Nikolaus beschenkt die Blutspender mit Obst, Nüssen und mit kleinen Leckereien
Am Nikolaustag waren die Weilerswister wieder aufgerufen, Blut zu spenden. Zu diesem Anlass bat das Rote Kreuz aus Weilerswist auch den Nikolaus um Unterstützung.
Natürlich hatte er für jeden Spender etwas dabei - nämlich eine gut gefüllte Nikolaustüte. Die Tüten hatten die Kinder des Jugendrotkreuzes Weilerswist in ihren Gruppenstunden gebastelt.
Die Füllung stellte das Rote Kreuz. Blutspendebeauftragter Günter Rose sagte dazu: "Wir wollen den Blutspendern am Ende des Jahres einfach nochmal Danke sagen." Der Nikolaus, der an diesem Tag noch viel zu erledigen hatte, beschenkte jeden Spender mit einer kleinen Überraschung aus seinem Nikolaussack.
Auch für die Kinder der Weilerswister Bürger war gesorgt. Neben der durch das Jugendrotkreuz beaufsichtigten Kinderbetreuung gab es auch für unsere Kleinen ein Geschenk vom Nikolaus. Bluspendereferentin Petra Klostermann war begeistert: "Die Weilerswister Rotkreuzgemeinschaft hat sich für den Nikolaustag wirklich etwas Besonderes einfallen lassen!" Die 160 Spender und elf Erstspender sprechen für sich!
An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei Firma DAF Lühring für ihre Spende bedanken (<link http://luehrig-daf.de/index_luehrig.html>luehrig-daf.de/index_luehrig.html</link>). Denn auch für die Rotkreuzgemeinschaft Weilerswist hatte der Nikolaus etwas in petto: Zwei neue Navigationsgeräte, die uns in Zukunft helfen werden und uns noch sicherer im Einsatzgebiet und bei überörtlichen Einsätzen ans Ziel bringen werden.
Wir wünschen allen Spendern noch einen schönen Nikolaustag und eine besinnliche Adventszeit.
Ein ganz großes Dankeschön auch an: Leni, Inga, Stefanie, Celina, Pauline, Christina, Niclas, Alena, Lucas, Marcel, Jessy, Denise, Sven, Alison, Michelle und Fabienne vom Jugendrotkreuz für die Unterstützung bei der Kinderbetreuung und ganz besonders für das Basteln der Nikolaustüten.