In Rheinberg zeigten am vergangenen Samstag die besten Rettungsschwimmer des DRK-Landesverbandes Nordrhein ihr Können zu Lande und im Wasser.
Weiterlesen
Rotkreuz-Einrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge stellt sich vor am Freitag, 29. April, ab 16 Uhr – Alle Anwohner und Interessenten herzlich willkommen
Weiterlesen
Dollendorfer Rotkreuz-Kita gewinnt bundesweiten Wettbewerb - Sprachförderung mit modernen Medien nach festgelegten Regeln – Ein Aspekt des breiten Angebots im Bewegungskindergarten „Die kleinen Strolche“
Weiterlesen
Integrationsunternehmen der Nordeifelwerkstätten: Spendenaktion des Kuchenheimer Lebensmittelmarktes „CAP“ – Spendentüten auch für die Flüchtlingsarbeit des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen
Weiterlesen
Kinder-Töpferkurs des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen – Ab sofort mittwochs ab 16.30 Uhr im Jugendrotkreuzhaus Euskirchen, Kommener Straße – Frühe Förderung von Kreativität und Einfallsreichtum
Weiterlesen
Rotes Kreuz im Kreis Euskirchen und in der Stadt Schleiden besteht seit 150 Jahren – Rotkreuz-Familientag mit „Tag der offenen Tür“ für alle Rotkreuz-Einrichtungen am internationalen Platz Vogelsang am Sonntag, 8. Mai, von 12 bis 17 Uhr – Vorführungen, Musik und Kinderschminken
Weiterlesen
Kreis Euskirchen - Wenige Tage vor dem unerwarteten Tot von Rettungshündin „Lena“ ist auch unsere Besuchshündin „Lena“ völlig plötzlich gestorben.
Die elfeinhalb Jahre alte Mischlings-Hündin von Norbert Janster war als Besuchshund im Roten Kreuz im Kreis Euskirchen eingesetzt und leistete mit ihrem Hundeführer treue Dienste.
„Lena“ war seit Oktober 2010 Besuchshund und war in dieser Zeit fast vier Jahre bei den Nordeifel-Werkstätten in Ülpenich eingesetzt. Alleine dort verzeichnete „Lena“ über 240 Besuche. Norbert Janster besuchte mit „Lena“ aber auch eine Vielzahl von Kindergärten und war…
Weiterlesen
Kreis Euskirchen - Die Rotkreuz-Rettungshundestaffel aus dem Kreis Euskirchen trauert um „Lena“. Die braune Labrador-Hündin starb am vergangenen Dienstag völlig unerwartet und plötzlich für ihre beiden Hundeführer Julia Tiede und Franz Küpper.
„Lena“ wurde zwölf Jahre alt. Schon mit wenigen Wochen begann sie in der Kaller Rettungshundestaffel ihre Ausbildung zum Rettungshund. Nach ihrer erfolgreichen Ausbildung folgten fast ein halbes Dutzend Überprüfungen, die sie allesamt mit Bravour bestehen konnte. „Lena“ absolvierte dadurch, dass sie von zwei Hundeführern geführt wurde, in den letzten…
Weiterlesen