Mechernicher Busunternehmen dokumentiert Zusammenarbeit mit seinen Partnern auch auf Fahrzeugen – Mit den „Servicereisen“ des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen fahren nicht nur Senioren in Urlaub
Weiterlesen
Gleich an drei Tagen hintereinander waren die ehrenamtlichen Rotkreuzler der Kreisstadt im Einsatz. Am Sonntag sorgten Sie für die Sicherheit der Teilnehmer an der Burgenfahrt. Montag und Dienstag versorgten sie die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr bei den beiden Bränden auf der Kölner Straße.
Weiterlesen
Rund 1500 Besucher beim Integrativer „Tag der Begegnung“ des Roten Kreuzes im Kreis Euskirchen, der Kreisvereinigung der Lebenshilfe und des Kreissportbunds – Kicker der Lebenshilfe HPZ holen als „deutsche Mannschaft“ den WM-Titel beim Soccer-Turnier - Lebenshilfe Kall belegt als „Uruguay“ zweiten Platz.
Weiterlesen
Haus-in-Haus-System macht aus dem vermeintlichen Großkindergarten Weilerswist-Süd mehrere kleinere und übersichtliche Einheiten – Ab dem 1. August werden dort 160 Kinder von 26 Frauen und Männern betreut und versorgt – Einweihungsfeierlichkeiten mit Hunderten Eltern, Offiziellen und Rotkreuzlern - Kinder führten „Die kleine Raupe Nimmersatt“ auf – Architekt Bolliger erklärt Haus-in-Haus-Konzept
Weiterlesen
Euskirchen - Essen - Umgestürzte Bäume und abgeknickte Äste prägen auch noch nach Tagen das Bild in der Ruhrmetrople Essen nach dem Unwetter an Pfingsten. Feuerwehren, Technisches Hilfswerk, Rotes Kreuz und auch die Bundeswehr sind im kräftezehrenden Dauereinsatz.
Mittendrin: Das Kreis Euskirchener Rote Kreuz, das mit einer Verpflegungseinheit insgesamt rund 180 Einsatzkräfte versorgt. Auf dem Gelände der Feuerwache 19 in Essen-Borbeck hat eine 16-köpfige Gruppe um Herbert und Angelika Schmitz ihre Verpflegungsstelle aufgebaut.
Direkt neben der mobilen Einsatzleitung stehen Kalt- und…
Weiterlesen
Gegen 6:30 fuhr eine DRK-Betreuungseinheit zur Unterstützung der Einsatzkräfte nach Essen. Einsatzauftrag ist die Verpflegung von 180 Einsatzkräften für die Feuerwehrbereitschaft Aachen-Heinsberg.
Feuerwehr, THW, Bundeswehr und Rotes Kreuz sind dort immer noch im Einsatz zur Beseitigung der katastrophalen Sturmschäden aus der letzten Woche und zur Wiederherstellung der Infrastruktur.
Weiterlesen